Logo

Fototour Naturereignisse im Hochschwarzwald

Treffpunkt zum Start ist Titisee-Neustadt (um ca. 14h), von dort mache ich den Lotsen oder das Taxi bis nach Eisenbach-Schollach, unserem Ausgangs- und Ruhepunkt.
Am nächsten Tag fahren wir zum Wandern zum Eingang der legendären Ravenna-Schlucht, alternativ nach Himmelreich auf gewagtem Weg...
Ein langer Streifzug durch ein sehr variationsreiches Stück Hochschwarzwald, Wald mit soviel Bäumen, dass man ihn kaum sieht, mit alten Mühlen, Wasser, und Farngebieten.
Makrofotografie ist das angesagte Thema, aber auch Bewegungsstudien und HDR-Techniken sind möglich, es gibt genügend Übungsmöglichkeiten.

Enthalten sind 2 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück in einem der Gasthöfe oder Pensionen, mit allem was man / frau so braucht.

(Essen und Trinken gibts dort gut und reichlich und preiswert, ist aber nicht im Reisepreis enthalten.)

Was sind Fototouren?

Fototouren sind von mir persönlich organisierte Tages- oder Wochenend-Ausflüge mit fachlicher Begleitung.

Evt. Eintrittspreise und sonstige Leistungen sind nicht im Tourpreis enthalten. Weitere Fragen beantworte ich gerne per Email. Voraussetzung: Outdoor geeignete Kleidung und Schuhe, Geübter Umgang mit der eigenen System- Kamera, volle Akkus, gute Laune und evt. stabiles Stativ (kann auch gestellt werden).

Veranstaltungs Daten

Beginn: 13.10.2017 / 14:00
Ende: 15.10.2017 / 14:00
Anmeldeschluß 16.09.2017 / 00:00
Einzelpreis € 240,00
Ort Hochschwarzwald
Diese Veranstaltung ist ausgebucht oder abgelaufen!